Diese Seite als Startseite festlegen

Blog

Simon Gende – Ausnahmekünstler aus Papua-Neuguinea

Simon Gende – Ausnahmekünstler aus Papua-Neuguinea

In den nächsten Wochen stelle ich euch eine Künstler aus Papua Neuguinea vor, der aus der ersten Generation nach Mathias Kauage (es gibt für diesen Namen verschiedene Schreibweisen) kommt. Dieser Künstler ist Simon Gende. Er war ein persönlicher Freund Kauage’s…

COVID, MSHL, MBA, HS, HO, GP, SSFP-II, SAAM … DAS WAR 2020

COVID, MSHL, MBA, HS, HO, GP, SSFP-II, SAAM … DAS WAR 2020

Das Jahr 2020 wird als ein Jahr, geprägt von einschneidenden Veränderungen, in die Weltgeschichte eingehen. 2020 war gezeichnet von nicht kritischer, manipulierender, polarisierender und sehr einseitiger Medienberichterstattung sowie der Beschneidung der persönlichen Mobilität, der Unterdrückung der Meinungsfreiheit (basierend auf nicht-wissenschaftlicher…

Frohe Weihnachten und erfolgreiches Jahr 2021

Frohe Weihnachten und erfolgreiches Jahr 2021

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021 an all unsere Freunde, Verwandten und Bekannten weltweit und viel Erfolg im neuen Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. 2020 lehrte uns vieles. Wir, die Familie ohne Grenzen, würden uns wünschen,…

DAS WAR 2019 … EIN RÜCKBLICK

DAS WAR 2019 … EIN RÜCKBLICK

Wie auch schon das Jahr zuvor, war das Jahr 2019 beruflich recht ausgefüllt mit der Arbeit für DON BOSCO Tech Afrika, dem Netzwerk- und Koordinationsbüro der salesianischen Berufsausbildung Subsaharas mit 102 Ausbildungsstätten in 35 Ländern. Zwar war 2019 nicht mit…

DAS WAR 2018 … EIN RUECKBLICK …

DAS WAR 2018 … EIN RUECKBLICK …

… beruflich …   … war das Jahr recht ausgefuellt mit Arbeit fuer die Organisation, fuer die ich im Moment taetig bin. Das sind die Salesianer, oder besser bekannt als „Don Bosco“. Die Organisation hat 2017 ein neues Buero ins…

DIE GEWINNER IN BILDERN

DIE GEWINNER IN BILDERN

!!! EXKLUSIV UND NUR HIER DIE GEWINNER UNSERES ERSTEN GEWINNSPIELS !!! Den ersten Preis gewann Wolfgang Schian, Muehldorf am Inn/Bayern. Er hat seinen Preis bereits eingeloest und seinen Urlaub hier in der Suedsee genossen. Wolfgang hatte Bougainville so sehr in sein Herz…

VULKANAUSBRUCH AUF BOUGAINVILLE – MOUNT BAGANA

VULKANAUSBRUCH AUF BOUGAINVILLE – MOUNT BAGANA

Seit Dienstag spuckt der Vulkan am Mount Bagana Asche, Felsbrocken und ein wenig Lava. Alles startete um rund 6 Uhr morgens am 19. August 2014. Besonders die Menschen in den naheliegenden Doerfern leider unter der herabkommende Asche, die den groessten Teil des Obst und Gemueses vernichtet…

MIT 66 JAHREN

MIT 66 JAHREN

Herzlichen Glueckwunsch unserem Geburtstagskind Julius Longa … dem Administrator der Dioezese von Bougainville … dem Finanzchef der Dioezese von Bougainville … dem Ehemann … dem Vater … dem Grossvater … und und und   Auf ihn trifft das Lied des…

AFRIKA TRIFFT BOUGAINVILLE – EIN AETHIOPISCHER ABEND

AFRIKA TRIFFT BOUGAINVILLE – EIN AETHIOPISCHER ABEND

Lange wurde davon gesprochen, einige Male verschoben, aber …….. am Wochenende war es dann soweit. Wir verbrachten angenehmen und sehr netten Abend mit Freunden aus Bougainville, Australien, Ghana, Kenya und Oesterreich und kochten traditionell Injera Mixed Dish Shekla Tibs inklusive…

GEWINNER DES RAETSELS

GEWINNER DES RAETSELS

Lange hats gedauert, aber nun ist es soweit. Die Gewinner unseres ersten Raetsel stehen fest. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen hat die Sammlung und die Verlosung einige Zeit in Anspruch genommen. Die richtige Antwort war natuerlich SAILFISH Hier nun die Gluecklichen: 1. Preis “1 Woche…

MEINE FURCHT IST UEBERWUNDEN !!!

MEINE FURCHT IST UEBERWUNDEN !!!

Der beste und einfachste Weg Angst zu ueberwinden ist, sich jener auszusetzen. So hab’s auch ich gehandhabt. Nach Wochen von schlaflosen Naechten habe ich mich dazu entschlossen mich meiner groessten Angst zu stellen. Ich sag’s euch: Es war kein einfacher…

GESUNDHEITSTIP FUER REISEN IN DIE TROPEN

GESUNDHEITSTIP FUER REISEN IN DIE TROPEN

Da sich nun Oma und Edith auf die Reise nach Bougainville vorbereiten, hier schon mal der erste und wichtigste Tip: IMMER GENUEGED TRINKEN !!!

Neue Lage 152 Tage …

Neue Lage 152 Tage …

… und dann kommt die Kornhaeusl Oma mit der Neubauer Edith zu Besuch in das ”land of the unexpected” (siehe offizielle Tourismusseite PNG’s auf facebook) um das Suedseeparadies und deren Bewohner zu erforschen. Marie-Therese Aisha zaehlt schon die Tage bis es soweit ist,…

Raetsel des Tages

Raetsel des Tages

Heute mal ein Raetsel: Um welches Tier handelt es sich? 1. Preis: 1 Woche Gratisaufenthalt bei den Korni’s in Buka (Preis ecxl. An- und Abreise) 2. Preis: 1 South-Pacifik-Bier bei unserem naechsten Besuch bei euch 3. Preis: nix Bitte Antworten auf rolandkornhaeusl@gmail.com senden. Unter…

ARBEITSALLTAG EINES HORIZONT3000-BERATERS AUF BOUGAINVILLE/PAPUA NEUGUINEA

ARBEITSALLTAG EINES HORIZONT3000-BERATERS AUF BOUGAINVILLE/PAPUA NEUGUINEA

An dieser Stelle ist es nun mal Zeit euch einige Bilder von meinem Arbeitsalltag hier in Bougainville als Berater fuer Finanzmanagement zu zeigen. Absolut kein trockener Buerojob, wie manch einer vermuten wuerde. Die Realitaet sieht ganz anders aus. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante…

SCHWAMMERLZEIT

SCHWAMMERLZEIT

Ist es in Oesterreich der Sommer so ist es hier der April (oder aber auch immer wenn es viel regnet). Man steht frueh auf und wenn man Glueck hat, findet man dann auch Schwammerln der verschiedenen Gattungen. Ich zum Beispiel…

Family

without borders




website coming soon!